Viele aus meinem Freundeskreis kennen diese Geschichte schon, aber da sie so einige Lacher nach sich zieht und ich inzwischen „sowas von drüber weg“ bin, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Manchmal geht im Eifer des Gefechts eben so einiges in die Hose 😉

Ich habe mit einer Freundin einen „Auskotz-Deal“: wir dürfen gegenseitig jammern und schimpfen, ohne das ganze „sieh es doch mal positiv“ Gelaber… einfach mal raus damit. Hach das tut gut und neulich war´s bei mir soweit: Volle Ladung, direkt auf die Mailbox, ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz, mit den Füssen gestampft, gejammert… (danach ging es mir erwartungsgemäß besser 🙂). Und dann so? Keine Rückmeldung… Schweigen im Walde… schnell realisierte ich, dass da was nicht stimmt. Seit ich meinen Anbieter gewechselt habe, haben sich auch irgendwie meine Kontakte neu sortiert. Nur so kann ich mir erklären, dass ich die mir unbekannte Nummer einer Frau mit (scheinbar) gleichem Vornamen gewählt habe… falls diese Person noch hinter der Nummer steckt. Ich war natürlich emotional aufgedreht und tippte mit meinen Wurstfingern wild rum … Ich habe auch im Nachhinein wirklich keine Ahnung, wer das ist, den ich da angerufen habe, ich habe meine Nummer und gewisse Kontakte seit 25 Jahren…
Als mir dies klar wurde, bin ich natürlich im Booooden versunken! Da hat mich mal kurz jemand von meiner besten Seite kennengelernt !

Dies erzählte ich auch neulich einer Kollegin. Sie hat einen ähnlichen Deal, den „Dankbarkeits-Deal“: jeden Abend schickt sie eine What´s App Sprachnachricht an eine Freundin… „ich bin dankbar dafür, dass die Sonne heute schien“, „….. oooohhmmmm“… und auch das ist mal so richtig irgendwo im Nirvana gelandet.

Was mich aber viel viel mehr irritiert: Wie kann man sich auf solche Nachrichten so GAR NICHT zurückmelden? Nix? Kein Bild, kein Ton?? Ich hätte doch wenigstens eine sms geschickt „Irrläufer“ – irgendwas… ??! Nein??? Naja, sind halt nicht alle so kommunikativ… mit mir kann man halt immer was erleben…

 

Was ist euch schon peinliches passiert? Welche Deals habt ihr so, um euch emotional freier zu machen?