Ach ist das nicht schön, meine neue Garderobe ist fertig!!

Lange suchte ich nach einer kreativen Lösung, die kein Standard ist. Meinen eigenen Stil soll sie widerspiegeln, ein bisschen Industrie-Design, minimalistisch, aber auch verrückt. Und endlich, im Zuge der ganzen Ausmistung, hatte ich die Energie auch hier etwas zu verändern.

 Seit ich hier vor 6 Jahren eingezogen bin, lebte ich mit der beständigen „Übergangslösung“ der Ikea-Schlaufen. Lieblos in die bereits vorhandenen Bohrlöcher gepfropft kam ich nur mit Mühe dran und die Jacken hingen immer irgendwie geknüllt – Ein Trauerspiel. voherWie gern hätte ich oben in die Decke zwei Ketten gehängt und diese über eine Edelstahlstange miteinander verbunden. Ein Klopfen mit dem Besenstiel gegen die Decke (die mal abgehängt wurde) belehrte mich schnell eines besseren: hohl. Da hält nix.

Bei ikarus sah ich dann diese gebürstete Edelstahlstange des Designer-Teams Bønnelycke MDD, edel edel, aber angesichts des Preises wurde mir mal kurz schwindelig (ich schrieb dann tatsächlich noch eine Email an ikarus und fragte, ob „Nova Hall 2“ für zwei Stangen stehen würde – ähem). Naaaa aber, mein Freund Google schmiss mir das Teil dann aber auf kleinanzeigen.de (hab mal eine verlinkt, die kann man aber gut verschicken) raus und ich freute mich wie Bolle es zu einem deutlich günstigeren Preis zu ergattern! Yeah! Und nachhaltig geshopped nenn ich das.

Dann ging es los.. die Wand dahinter sollte gestaltet werden. Streichen? In welcher Farbe? Petrol oder grau rückten in die engere Auswahl. Und dann recherchierte ich noch nach einer schönen Tapete und bin auf Tapetenagentur.de fündig geworden! Sie ist von „cole and son“.

Ich finde sie soo sooo wunderwunderschön, das ist keine Tapete, das ist eindeutig KUNST! 🙂
Mal sehen, ob ich noch einen Lampenschirm damit hinbekomme und man kann sich sicher noch einen Teil als Bild  einrahmen oder den Rest verkaufen.

Auf der Edelstahlstange finden ca. 5-6 (dünnere) Mäntel oder Jacken locker Platz. Es gibt vier Haken: für Taschen, Schlüssel, Schals. Für die Schuhe suche ich noch nach einer Metallkiste, die ich drunterstelle.

 

 

Trendsahne Interior Garderobenidee

Wie findet ihr meine Kreation? Ist diese Idee vielleicht auch etwas für euer Zuhause? Wie sieht es bei euch aus?